Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ab ins Rollenspiel... Storyplot

Nach unten 
+2
Jim Moriarty
Blake Norton
6 verfasser
AutorNachricht
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty7th Januar 2016, 3:34 am

Hallo Zusammen.

Ich wollte hier mal eine Diskussion ins Rollen bringen, die die Story betrifft. Denn ohne einen Leitfaden ist es recht schwer miteinander zu spielen. Nebengeschichten können natürlich jederzeit angegangen werden. Doch irgendwo muss ja ein Rahmen geschaffen werden Wink

Also meine Idee zu dem Forum war ein alternatives Universum.
(Ist nur ein Vorschlag, muss keinesfalls von allen als Story gewählt werden xD)
So gesehen dieselbe Zeit, wie die Serie. Aber wie ihr schon in unserem Hintergrund seht, geht London vor die Hunde.
Ergo vielleicht nach den drei Staffeln, wo Jim Moriarty wieder von den Toten zurück gekehrt ist und er England, wenn nicht sogar die ganze Welt auf Trab hält.
Ich dachte hier daran, dass Jim es geschafft hat Sherlock eine Falle zu stellen und ihm im Glauben zu Lassen, er sei tatsächlich tot. Derweil hat er natürlich weiter an seinem Netzwerk und seinem großen Plan gearbeitet. 2 Jahre hatte er ja dafür Zeit. Sherlock dachte, er hätte Moriartys Netzwerk langsam aufgelöst. Aber das war das was Jim ihn denken lassen wollte. Ja in London ist es nun ruhiger... nun nicht ganz. Auch Magnussen war ein Verbündeter Moriartys. Er hat Sherlock abgelenkt und Jim mehr Zeit verschafft.

Jim war also in den umherliegenden Ländern und hat dort "Undercover" Verbündete gesammelt.
- Vielleicht hat Jim einen kleinen Krieg zwischen den Ländern oder vielleicht nur zwischen Londons Banden angezettelt, indem er (wie der alte Moriarty aus den Filmen von Guy Ritchie) die Waffen und die Verbandsmaterialien besitzt.
- Hat er vielleicht den Buckingham Palace eingenommen und nutzt das als Hauptquartier? Oder ist das sein nächster Plan?
Ich meine Jim will seine Krone XD
- Wird Sherlock Holmes Leben gefährlicher als sonst, weil Jims Männer ihn suchen und ihm gefährlich werden? So auch seinen Freunden?

Dank dem Special 'the abominable Bride' haben wir die Info, dass Sherlock wieder auf Drogen ist... das kann Moriarty ausnutzen. Immerhin macht es Sherlock schwach, zwar kann er in seinem... Mind Palace nachdenken, aber die Zeit geht an ihm vorbei, ohne dass er viel von dem Drumherum mitbekommt. ~

Ich persönlich fände es interessant zwar in der aktuellen Zeit zu spielen, aber alles etwas zu dramatisieren. Ich meine Anschläge sind leider immer häufiger. Wenn es nicht zu Makaber ist, dann wieso das nicht auch hier einbauen? Sonst hält sich BBC doch an die aktuellen Ereignisse...

Oder etwa etwas ganz anderes? Es steht euch allen völlig frei hier Eure Ideen oder Anmerkungen zu posten!
Wenn wir ein paar Vorschläge gesammelt und darüber diskutiert haben, wird eine Abstimmung stattfinden. Aber alles mit der Ruhe. Wink

JM

P.S. Ja der Post ist spät, nicht wundern. Schlafen will nicht immer funktionieren. Aber keine Sorge, wird alles wieder Wink


Zuletzt von Jim Moriarty am 21st Januar 2016, 10:30 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sebastian Moran
Devils right Hand
Sebastian Moran


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 03.12.15

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty9th Januar 2016, 8:14 pm

Ich melde mich mal, dann bricht vielleicht das Eis und noch jemand gibt seine Meinung zum Rollenspiel...
Tobis Idee geällt mir sehr, gerade weil sie so anders ist als die Serie und andere Playideen, aber dennoch irgendwie passt. Also mir gefällt es.
Und es gäbe immer noch den Nebenplay-Bereich falls jemand "normal" spielen mag.
Was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Ivor Holmes

Ivor Holmes


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.12.15
Ort : London

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty17th Januar 2016, 5:28 pm

Ich finde die Idee auch super! (vor allem das mit dem Buckingham Palace!)

Ich denke mal, da kann jeder Chara was ordentliches rausschlagen für sich. Zumindest für Ivor gefällt mir die ganze Sherlock/Drogen/Aufspür-Problematik spannend :}
Nach oben Nach unten
Blake Norton

Blake Norton


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 32
Beruf: Bandenboss
Verwundbar: schwere Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty19th Januar 2016, 1:18 pm

Super! Dann schreibe ich mal an einer Story..
Und ihr lest drüber ob es okay ist Wink
Nach oben Nach unten
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 4:31 pm

Die Story existert. Wenn etwas nicht zu aller Zufriedenheit ist, könnt ihr hier gerne mit uns darüber reden Wink

Hier gehts zur Story -> ´klick mich`
Nach oben Nach unten
Ivor Holmes

Ivor Holmes


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.12.15
Ort : London

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 4:55 pm

Ich hab die storyline gelesen. Ich finde sie grundsätzlich gut. Nur dieser Aspekt mit der großen Zerstörung erscheint mir problematisch. Vor allem für normale Charaktere. Vielleicht können wir das so drehen, dass das nicht so großflächig und eher im Underground abläuft bzw. Die Regierung niemanden wissen lässt, dass der Buckingham Palace eingenommen wurde. (Wobei sich mir auch die Frage stellt ob diese Herrschaftsposition wirklich Jims Charakter entspricht. Klar will er macht, aber Diktator? Er ist ja eigentlich eher der Mittler zwischen kriminellen Willen und krimineller Tat. Andererseits ist das natürlich auch total dir überlassen)
Ich meine also, klar gibt es gehäuft Anschläge aber jetzt nichts Großes, was ganz London zerstört. Die Menschen haben Angst, aber haben trotzdem Alltag. Ansonsten müssten manche ja noch ihren Charakter ändern um den anzupassen.

Das soll jetzt nur so meine Meinung sein ^,^ wenn ihr das anders seht unterwerfe ich mich gerne der Meinung der Masse :}
Nach oben Nach unten
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 5:10 pm

Da hast du recht Wink

Ichhatte nicht vor Jim als Monach auferstehen zu lassen XD
Und die Zerstörung, gut das ist wirklich etwas problematisch, wobei die Menschen nach den Krieg ja auch irgendwo ihrem Alltag nachgehen müssen.
Können es aber so machen, wie du sagst, dass das alles mehr im Underground passiert ist. Und in der Politik. Die Regierung - Mycroft - hat also beide Hände voller Arbeit zu vertuschen was passiert ist. Damit kann er Sherlock nicht helfen und Sherlock ist alleine gestellt?

-> Der ist nun Moriartys Hauptquartier, London hat schwere Rückschläge erleiden müssen. Die Regierung vertuscht was passiert war, der Großteil der Zerstörung ist demnach an den Menschen vorbei gegangen. Die Bombardierung von Autos oder Geäuden wurden Terroristen zugeschrieben. Die bewaffneten Männer von Jims seite wurden als Specialtrupp an die Öffentlichkeit gebracht. So auch Jims Übernahme des Buckingham Palace. Sie Menschen leben ihren Alltag also weiter, ohne zu wissen, wie ihr sicheres Land in Schwanken kommt. Selbst die Queen ist schockiert. Niemand hatte es bisher geschafft ihren Sitz innerhalb eines Tages einzunehmen. Nun genau gesehen war alles auch über Jahre hin geplant, doch dass es durchgezogen wurde und dazu so erfolgreich, blieb allen negativ in den Köpfen stecken. Jedenfalls stand plötzlich die Queen mit ihren Soldaten bei Sherlock Holmes in der Baker Street 221B und gab ihm den Auftrag Moriarty aufzuhalten. Natürlich mit allen verfügbaren Mitteln.
Gut dass Moriarty weder Diktator noch Monarch sein will. Allein die Furcht der hohen Persönlichkeiten und der normalen gewöhnlichen Menschen ist ihm Erfolg genug. Angst ist ein großer Führer.


Zuletzt von Jim Moriarty am 20th Januar 2016, 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ivor Holmes

Ivor Holmes


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.12.15
Ort : London

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 5:15 pm

Das finde ich gut ^.^ ich persönlich finde einfach, dass dieses machtspiel viel eher Jims Sache ist als das erobern selbst :}
Nach oben Nach unten
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 5:18 pm

Sorry hab nochmal edditiert. Weil ich finde.. etwas action wär schon gut.
Sonst ist London so.. unberührt.
Würd dann auch zum Hintergrundbild des Forums und zum Trailer passen. Auch wenn es nicht ganz so extrem sein soll

Ja das Machtspiel ist einfach Jim. Was will der mit ner Krone - auch wenn sie ihm steht
Nach oben Nach unten
Sebastian Moran
Devils right Hand
Sebastian Moran


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 03.12.15

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty20th Januar 2016, 5:27 pm

Hey (:
Soo, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich find die Storyline und ihre Verbesserung gut, aber.. und auch dass die normalen Bürger etwas zu befürchten haben finde ich persönlich besser als alles nur im Untergrund stattfinden zu lassen.
Bin so ziemlich zufrieden; hab nichts einzuwenden x3

Und ja, die Krone steht dir Boss >:3
Nach oben Nach unten
Nathaniel Fritzel

Nathaniel Fritzel


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.12.15

Der Charakter
Alter: 35
Beruf: Ex Soldat. Türsteher
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty21st Januar 2016, 8:37 pm

Ich finde Action immer gut! Es wäre spannend nicht in einem normalen London, wie wir es kennen zu schreiben, sondern in einem realitätsnahen, wo aber doch veränderungen stattfinden, die schockieren.
Bomben und bewaffnete Truppen sind passend. Wäre alles zerstört, wäre das natürlich so ein worst case szenario und auch cool. Aber eher nicht so passend für ein Sherlock Holmes Forum oder? Etwas zerstörung und Angst ist gut. besinders wenn die Regierung alles vertuscht und niemand so genau weiß was gerade in London abgeht.

Ich kenne die Serie jetzt nicht so gut, aber es ist sicher besser, dass Moriarty nicht den König spielt, sondern nur mit der Furcht der Menschen und der daraus folgeneden Macht. So wie Ivor es eigentlich auch schon gesagt hat. Smile
Nach oben Nach unten
Xenia Norton

Xenia Norton


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.12.15

Der Charakter
Alter:
Beruf:
Verwundbar:

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty21st Januar 2016, 10:05 pm

Ja da stimme ich dir zu Nathaniel. ^^

Ich fände das lustig XD ( Anmerkung: Ich finde alles was meine Charaktere quält und sie komplett zerstört und kaputt macht lustig Wink )

Xenia wäre natürlich für normale Dinge, aber Christopher kann es nur recht sein. Dann kommt wenigstens mal bisschen Schwung in die Bude und vlt. kann er ja den ein oder anderen deal abschließen Wink Blake kann Xenia ja zu seinem zeug mitnehmen XD
Nach oben Nach unten
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty21st Januar 2016, 10:09 pm

Danke für all das Feedback!

Wollen wir eine Abstimmung machen?
Nein wartet ich mach einfach eine und der, der mag kann seine Stimme abgeben. Es gibt dann ein paar Alternativen. Je nach Endergebnis wird die Storyline auch umgeschrieben. Oder eben wenn jemandem absolut garnicht gefällt was da entstanden ist
- es soll allen ja einen guten Start in das Play bieten
Nach oben Nach unten
Jim Moriarty
Criminal Mastermind
Jim Moriarty


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 29

Der Charakter
Alter: 30
Beruf: Criminal Mastermind
Verwundbar: leichte Verletzungen

Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty10th Februar 2016, 2:03 pm

______Hiermit ist die Umfrage beendet______

Abgestimmte Storyline: (75% Der Stimmen)
London hat ein paar öffentliche Anschläge erlitten, Moriarty hat den Buckingham Palace eingenommen, will die Krone aber nicht. Er will das Machtspielchen weiter treiben. Die Regierung schreibt das Geschehene anderen Gründen zu und vertuscht alles. 

Die Abstimmung lief 21 Tage ergo 3 Wochen.
Bei Fragen, Ideen oder Kritik, meldet Euch bitte bei den Admins

LG Tobi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty
BeitragThema: Re: Ab ins Rollenspiel... Storyplot   Ab ins Rollenspiel... Storyplot Empty

Nach oben Nach unten
 
Ab ins Rollenspiel... Storyplot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Informationen :: Storyboard-
Gehe zu: